Blumenpracht Teil 34

Viele tausend Personen müssen ihre Häuser verlassen. Deiche, die den Wassermassen nicht mehr Stand halten. Das bisher schlimmste Hochwasser erreicht fast überall Höchstwerte und bahnt sich seinen Weg jetzt auch in Richtung Norden. Der Scheitelpunkt des Elbe-Hochwassers (siehe auch: pedelonline) steht kurz bevor. Der Schaden lässt sich noch gar nicht abschätzen. Und das Schlimme: In einigen Hochwassergebieten regnet es erneut wieder stark. Bemerkenswert ist dabei ohne Zweifel die Hilfsbereitschaft und die Solidarität der Menschen.

Wir hier zwischen Weser und Elbe in der Nordheide können da nur von Glück reden, denn bis auf den Dauerregen in der zweiten Maihälfte haben wir mit Wassermassen diesen Ausmaßes nichts zu tun. Im Gegenteil: Der viele Regen und jetzt die Tage mit viel Sonnenschein sorgen dafür, dass es in der Natur und damit auch in unserem Garten blüht und gedeiht.

Libelle im Garten

blühende Büsche in AlbinZ Garten - Juni 2013

Blumenpracht in AlbinZ Garten Juni 2013

weitere Fotos siehe Fotoalbum auf Facebook: Blumenpracht in AlbinZ Garten – Juni 2013

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.