Bauplanung ‚Am Bahnhof 9/9a‘ in Tostedt (3)

Nächste Woche am Dienstag, den 23.08., findet um 18 Uhr im Rathaus Tostedt die Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Tostedt statt. Bisher war vorgesehen, dass der Investor, die Planungsgemeinschaft Nord GmbH aus Rotenburg (PGN), seine Pläne für das Bauvorhaben ‚Am Bahnhof 9/9a‘ in Tostedt während dieser Sitzung vorstellt. Damit verbunden wäre auch ein Antrag auf Änderung des bisher bestehenden Bebauungsplans Tostedt Nr. 22 „Karlstraße“ (als PDF herunterladbar), zudem das Grundstück mit dem Bauvorhaben gehört.

Bauvorhaben ‚Am Bahnhof 9/9a‘ in Tostedt durch PGN Rotenburg: Stadthäuser
© Foto: PGN/Hamburger Abendblatt

Auf der jetzigen Tagesordnung ist zu dem Bauvorhaben nichts zu finden. Nach Auskunft des Rathauses Tostedt liegen noch nicht alle benötigten Gutachten (z.B. zur Lärmbelästigung durch die Bahn, Bodenbelastung usw.), die u.a. eine Unbedenklichkeit gewährleisten, vor.

Die nächste Sitzung des Gemeinderates soll am 27.09. sein, die nächste Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses dann am 24.11.2016. Bei dieser letzten Sitzung sollte dann das Bauvorhaben zur Tagesordnung gehören.

Übrigens: Eigentümerin des Grundstücks ‚Am Bahnhof 9/9a‘ und auch Bauherrin soll tatsächlich die „Bauherrengemeinschaft Tostedt GbR“, eine wohl eigens für dieses Bauvorhaben gegründete Gesellschaft bürgerlichen Rechts, sein. Einer der Gesellschafter ist Herr Norbert Behrens, wiederum einer der Geschäftsführer der Planungsgemeinschaft Nord GmbH aus Rotenburg (PGN). Diese GbR ist nicht zu verwechseln mit der „Bauherrengemeinschaft Töste“ (GbR Kressin-Immobilien – WHW-Bau Heidbrook GmbH)

P.S. Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfehle ich den Newsletter der Samtgemeinde und Gemeinde Tostedt zu abonnieren.

siehe auch: Bauplanung ‚Am Bahnhof 9/9a‘ in Tostedt (2): Schreiben an den Gemeinderat Tostedt

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide – und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) … Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.