Evelyn Hamann stolperte über das englische TH – und jetzt bin ich über Evelyn Hamann gestolpert und gefallen, urheberrechtlich. Ja, man stellt eben keine Videos bei youtube ins Netz, wenn es sich z.B. um Fernsehaufnahmen handelt. Aller guten Absichten zum Trotz. Dann muss man damit rechnen, dass das Konto bei youtube endgültig deaktiviert wird.
Zu Urheberechten möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, dazu ist bereits genug geschrieben worden. Ich wollte der verstorbenen Evelyn Hamann lediglich meine Referenz erweisen und auch etwas aus ihrem gemeinsamen Werk mit Loriot präsentieren. Das war natürlich ein Fehler. Jetzt habe ich die Quittung bekommen. Richtig so. Gestolpert und gefallen.
Damit sind natürlich auch meine ganzen anderen Videos (z.B. von Jethro Tull und Joan Armatrading) aus dem Netz gezogen. Vielen zum Leid, manchem vielleicht zur Freude. Dabei habe ich damit nicht einen Cent verdient. Will ich ja auch nicht. Im Gegenteil: Durch die vielen Nachrichten, die ich brav beantwortete, hatte ich noch viel Arbeit. Die habe ich jetzt nicht mehr. Auch gut.
Wie es jetzt weitergeht? Vielleicht erbarmt sich ein anderer und stellt die nun verschwundenen Videos bereit. Vielleicht setze ich mich ja auch noch einmal hin, und … Ich weiß aber noch nicht. Kommt Zeit, kommt Rat …
Hallo Wilfried,
es tut mir sehr Leid, das zu hören.
Die Sperrung Deines Kontos kommt einem kulturellen Super-Gau sehr nahe.
Bei Dir hat sich ein wahrer Schatz an Musikdokumenten angesammelt und jetzt wird die Schatzkammer für die Öffentlichkeit geschlossen.
Der Tower zeigt die Kronjuwelen nicht mehr, weil der Betreiber des Towers falsch geparkt hat.
Mit traurigen Grüßen
Lockwood
Hallo Lockwood,
so sind nun einmal die Spielregeln. Aber ich bin ein harten Hund, zudem ist nichts in der Welt ‚endgültig‘.
Aber erst einmal Dank für Deinen Kommentar.
Und: Wer stolpert und fällt, der steht meist auch wieder auf. Aber das braucht in diesem Fall seine Zeit.
Mit zuversichtlichen Grüßen
Willi
Hallo,
also das ist der Grund warum der Channel gelöscht worden ist. Und das alles wegen der Ehrung einer Verstorbenen; meiner Meinung nach reichlich unverschämt! Sich nach einem Todesfall derart das Maul über Copyright-Rechte zu zerreißen… respektlos.
In memoriam Evelyn Hamann.
Hallo,
ich bin auch der Meinung ,dass das eine große Unverschämtheit ist.
Es fast so als würde man auf Evelyn Hamann’s Werke und Grab spucken … .
In Empörung
Jan Hendrik Saxe