(Fast) unterschlagene Beiträge – Teil 3

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?

Lebensmittel und Energie werden teurer und teurer. Die Inflationsrate für März beträgt schon 3,1 %. Und das ist längst nicht das Ende der Fahnenstange, sagen Experten. Aber dazu braucht man kein Experte zu sein. Und auf uns kleine Steuerzahler kommt noch einiges mehr zu. Denn wer hat am Ende für die Fehlspekulationen z.B. einer BayernLB den Geldbeutel aufzuhalten? Na, wer …?

Olympia, ohne mich

Eine Nachricht, die keine ist: Die Olympischen Spiele finden ohne Kanzlerin und Bundespräsident statt: Angela Merkel und Horst Köhler werden nicht zu den Sommerspielen reisen. Das sei jedoch nicht als Absage zu deuten. Beide hätten nie die Absicht gehabt, hieß es. In welcher Disziplin wollten denn beide eigentlich starten?

30 Jahre Textverarbeitung am PC

Oje, Wordstar, eines der ersten Textverarbeitungsprogramme für private Anwender, hatte ich auch auf meinem ersten PC. Die Bedienung mit der Tastatur musste schon gekonnt sein. Und was man am Monitor sah, entsprach längst nicht dem, was aus dem Drucker kam. Immerhin: Seit nun 30 Jahren dürfen am PC Texte verarbeitet werden.

Wordstar von 1978

Selbstzerfleischung

Warum nicht gemeinsam, sondern gegeneinander? In einer Umfrage des US-Fernsehsenders CNN gaben 28 Prozent der Clinton-Anhänger an, für die Republikaner stimmen zu wollen, falls Clinton nicht zur Kandidatin wird. Umgekehrt sagten 19 Prozent der Obama-Anhänger, sie würden sich für McCain entscheiden, falls Clinton bei der Präsidentenwahl antreten sollte. Die Zerrissenheit, gar Selbstzerfleischung der demokratischen Partei ist das einzige Mittel, das McCain zum Präsidenten machen kann. Bessere Wahlhelfer als die Demokraten kann McCain also gar nicht haben.

Musikindustrie will alles dürfen

Internetprovider dürfen auf Vorrat gespeicherte Daten nur bei Verdacht auf eine schwere Straftat an die Behörden weitergeben. Dazu zählt Musikpiraterie aber nicht – die Musikindustrie klagt dennoch weiter. Vielleicht sollte endlich das Grundgesetz geändert werden, damit der Datenschutz bei Urheberrechtsverletzungen ganz allgemein aufhoben wird. Aber wer schützt die Musiker vor der Musikindustrie?

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.