Nicht immer ist es das ‚Coolste’, nur cool zu sein. Manchmal macht er mehr Sinn, heiß zu sein: Heiß auf Mitsprache und Verantwortung! Heiß zu sein auf umweltbewusstes Handeln.
Von Freitag, 30. Mai bis Sonntag, 1. Juni 2008 findet auf dem Gelände des Jugendhofs Sachsenhain in Verden/Dauelsen das Landesjugendcamp der Evangelischen Jugend der Landeskirche Hannover statt.
Auf dem Gelände des Evangelischen Jugendhofs Sachsenhain in Verden/Dauelsen werden etwa 2 000 Jugendliche zusammenkommen und sich das Motto auf ganz unterschiedliche Weise zu eigen machen. Kreative Workshops, feierliche Gottesdienste, knallige Band–Auftritte und viele weitere Möglichkeiten haben die vorbereitenden Gruppen aus den sechs Sprengeln der Evangelisch–lutherischen Landeskirche Hannovers und den christlichen Jugendverbänden genutzt, um die Thematik »Orientierung für mich finden, Verantwortung übernehmen, umweltbewusst handeln« erlebbar und fassbar zu machen.
Eine dieser ‚knalligen Bands’ ist die Gruppe „Halb So Wild“ aus Tostedt, die am Freitagabend beim Bandcontest (zwischen 21.30 und 23.30 Uhr) auftreten wird. Mein Sohn Jan ist mit dabei (sowohl beim Landesjugendcamp als auch bei der Musik – u.a. am Banjo).