Blumenpracht Teil 13

Mit dem Mai geht der Frühling langsam zu Ende. Viele Blumen wie die Tulpen sind bereits verblüht. Dafür sprießen andere Pflanzen.

Ich erinnere mich an Getreidefelder in meiner Kindheit, die von Kornblumen und Mohn gesäumt waren. Heute sieht man das leider nicht mehr, nicht nur der Giftigkeit der Pflanzen wegen. Und ich erinnere mich an Wiesen auf Sizilien im April 1992, die geradezu blutrot gefärbt von Mohnblumen waren. Ein unvergesslicher Eindruck. Von daher liebe ich diese Pflanzen und freue mich über einige von ihnen, die auch bei uns im Garten wachsen.

Blumenpracht in AlbinZ Garten - Mai 2008

Blumenpracht in AlbinZ Garten - Mai 2008

Blumenpracht in AlbinZ Garten - Mai 2008

Blumenpracht in AlbinZ Garten – Mai 2008

Blumenpracht in AlbinZ Garten - Mai 2008

Blumenpracht in AlbinZ Garten - Mai 2008

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.