Wenn das Glück die Seite wechselt

Dreimal ist Bremer Recht, viermal ist auch nicht schlecht, sagt man in Bremen, ist klar, wo sonst. Dreimal haben die Türken bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 in den letzten Minuten ein Spiel noch mit Last-Minute-Toren zu ihren Gunsten gekippt. Und auch wieder im Halbfinale gegen Deutschland schafften sie in der 86. Minute den Ausgleich (Lahm und besonders Lehmann sei Dank). Aber dann war des Glückes genug für die Türken. Es wechselte klammheimlich die Seite und Lahm durfte einige seiner Fehler wieder gut machen, indem er den 3:2-Siegtreffer erzielte – in der 90. Spielminute!

Lehmann und der Kullerball
Lehmann: Ei, da kommt der Kullerball …!
Lehmann und der 2:2-Ausgleich der Türken
Lehmann: Böser Türke, was machst du denn da?!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.