Früchte aus eigenem Garten

Angesichts der allgegenwärtigen Globalisierung ist einwenig autarkes Wirtschaften durchaus sinnvoll. Auch wenn es nur wenige Früchte aus dem eigenem Garten sind. Und so nebenbei „schärft“ der Anbau eigenen Obstes und Gemüses etwas das Bewusstsein hinsichtlich unserer Abhängigkeit von Waren des Marktes und deren Preise. Außerdem schmecken die Früchte aus dem eigenen Garten (oder aus Nachbars Garten) bekanntlich am besten.

Viel ist es nicht, was wir Jahr für Jahr ernten: Neben Kirschen und Erdbeeren sind das eigene Tomaten, Beerenfrüchte und auch Kartoffeln. Da die Schwiegereltern in der Nähe wohnen, so partizipieren wir zusätzlich von deren Gartenerträgen.

Tomaten aus eigenem Garten

Kirschbaum im eigenen Garten

Tomaten und Kirschen aus dem eigenen Garten

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.