Chinesische Anhaltspunkte

Wenn ich mich kritisch zu China im Zusammenhang mit den olympischen Spielen in Peking äußere, so soll doch niemand denken, ich hätte grundsätzlich etwas gegen China und seine Menschen. Besonders gegen die Menschen in China, die einfachen, die normalen Menschen, habe ich nun wirklich nichts.

ZDF: Anhaltspunkte

Und wenn ich auch meinen „eigenen Olympiaboybott“ weiterhin aufrecht erhalte, so lasse ich mich gern doch über die Menschen in Peking informieren. Kleine Einblicke biete z.B. die Videoserie „Anhaltspunkte“ bei zdf.de. Zu welch artistisch-athletischen Leistungen Kochgehilfen fähig sind, zeigt z.B. das folgende kleine Video:

Der mit den Maultaschen
Bodenturnen mit Nudeln, Boxen mit Maultaschen – Im Restaurant „Glücklicher Mund“ in Peking ist die Zubereitung von Nudeln und Teigtaschen Schwerstarbeit. In der Küche werden geradezu olympische Leistungen vollbracht.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.