Die perfekten Spiele

Was tut Peking nicht alles, um die perfekte Show zu bieten. Da ist man durchaus gewillt, auch gelegentlich zu mogeln. Besonders für die Eröffnungsfeier wurde aus der Trickkiste gezaubert, was nur zu zaubern war. Selbst das Wetter wurde mit Hilfe von Silberjodid beeinflusst, um nur keinen Regen über das Stadion ziehen zu lassen.

Andere Länder, andere Mentalitäten. Hat das aber noch etwas mit der Denkart von einfachen chinesischen Menschen zu tun – oder verbirgt sich dahinter nur der Ehrgeiz von Apparatschiks, die der Welt ein „geschöntes“ Bild ihres Landes zeigen wollen?

siehe zdf.de: Olympia-Wettermacher kämpfen für klaren Himmel
Schwindel und Windeln bei Olympia

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.