Miroslav Klose erhält Fair-Play-Preis

Wenn sonst schon nichts dieses Jahr an Pokalen und Salatschüsseln für Werder Bremen zu holen war, so wurde wenigstens Miroslav Klose von der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) mit der Fair-Play-Plakette ausgezeichnet. Der Stürmer wird damit für sein sportliches Verhalten beim Punktspiel am 30. April gegen Arminia Bielefeld (3:0) geehrt. Beim Stand von 0:0 hatte der 26-Jährige nach einem Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Herbert Fandel zugegeben, dass der Bielefelder Torwart Mathias Hain ihn im Strafraum regelgerecht vom Ball getrennt hatte. Fandel hatte daraufhin die Elfmeterentscheidung und die Gelbe Karte gegen den Keeper wieder zurückgenommen.

Wenn du jetzt noch ein paar Tore gegen Freiburg und in Kaiserslautern schießt, lieber Miroslav, dann geht die Saison auch sportlich halbwegs erträglich zu Ende.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!