Dinge, die man im Leben getan haben sollte

Einmal im Leben einen Baum gepflanzt haben, ein Kind gezeugt oder einmal einen Zwölf-Zylinder-Wagen gefahren haben – da gibt es Listen, die einem aufzeigen sollen, was man im Leben mindestens einmal getan haben sollte, damit das Leben sinnvoll war.

Man kann davon halten, was man will. Sicherlich gibt es da vieles, was von sich aus schon nicht sinnvoll ist – und um ein zufriedenes, sinnvolles Leben zu führen, sind diese ‚Dinge’ auch nicht unbedingt nötig.

Trotzdem möchte ich hier eine ‚erweiterte’ Liste vorstellen: Es sind dann auch gleich 200 Dinge, die man gemacht haben sollte. Vielleicht gibt es da für den einen oder anderen Anregungen, doch noch etwas zu tun, was dazu beiträgt, zufriedener zu werden: 200 Dinge

Spaßeshalber habe ich die Liste ‚abgearbeitet’ und bin dabei immerhin auf 76 Dinge gekommen, die ich bisher gemacht habe. Damit liege ich immerhin über dem Durchschnitt.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Ein Gedanke zu „Dinge, die man im Leben getan haben sollte

  1. Hallo Wilfried,

    gratuliere, ich komme nur auf 36 Punkte.
    Das Computerprogramm empfiehlt mir, öfter aus dem Haus zu gehen.

    Viele Grüße
    Lockwood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.