London Terror Blogs

Nach dem Terroranschlag in London gegen U-Bahnen und Busse erlangt das Medium der Blogs bzw.Weblogs, also so genannter Internettagebücher, eine ungeahnte Aufmerksamkeit. Anders als Beiträge der Presse und der Fernsehsender wirken die Beiträge dort dem Geschehen näher und somit authenischer. Hinzu kommt das Foto- und Videomaterial, das per Handy unmittelbar ‚vor Ort‘ aufgenommen wurde.

Hier einige der Blogs im Netz:

Blog: Surviving a Terrorist Attack
London Underground Blog
London.Metblogs

    Terror in London

Mit einer ungewöhnlichen Aktion bieten Internetnutzer den Terroristen von London die Stirn. Männer, Frauen und Kinder schicken seit Donnerstag Selbstporträts und andere Bilder in einen so genannten Foto-Blog, ein Internet-Forum, mit dem sie eine klare gemeinsame Botschaft an die Adresse der Extremisten richten: „We’re not afraid“ (Wir haben keine Angst) Illustriert wird diese Nachricht mit außergewöhnlichen Motiven.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Ein Gedanke zu „London Terror Blogs

Kommentare sind geschlossen.