So will Deutschland also Fußball-Weltmeister werden?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, so sagt man. Aber wenn man gestern das Spiel des deutschen Teams gegen die Slowakei in Bratislava gesehen hat, dann muss man sich schon wundern, wie man in Deutschland überhaupt Hoffnungen hegen kann, 2006 Weltmeister im eigenen Land zu werden. Ein so grottenschlechtes Spiel habe ich auf jeden Fall schon lange nicht mehr gesehen. Ich will hier nicht den Stammtisch-Trainer spielen, davon gibt es genug in unserem Land. Aber eine Frage sei mir doch erlaubt: Wie deckt sich der hohe Anspruch (Weltmeister werden zu wollen) mit der Wirklichkeit? Vielleicht sollte man doch eher kleinere Brötchen backen und sich damit zufrieden geben, die Vorrunde beim Weltturnier zu überstehen. Ist die überstanden, dann ist bekanntlich alles (fast alles) möglich …!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!