Jethro Tull live at Lugano Estival Jazz 2005: 3 Videos

Am 10.06.2005 besuchte ich während der Deutschland-Tournee das Konzert von Jethro Tull in der Stadthalle von Bremerhaven. 4 Wochen später am 09.07.2005 spielte die Band beim Lugano Estival Jazz 2005 auf der Piazza della Riforma in Lugano/Schweiz kostenlos und open-air.

Die Setlist war zwar bei beiden Konzerten nicht ganz gleich, aber zumindest Herr Ian Anderson trat im gleichen Outfit, einer Art Edelschlafanzug, auf und präsentierte sich mit einem außerordentlich virtuosem Flötenspiel.

Das Konzert wurde vom Schweizer Fernsehen live ausgestrahlt und ist im Internet als DVD-Image-Datei, das sich z.B. mit Nero 6 einfach brennen lässt, herunterladbar. Für alle Tull-Fans hier drei der beim Konzert in Lugano vorgetragenen Lieder im Video:

Jethro Tull live in Lugano 2005: Nothing is Easy Jethro Tull live in Lugano 2005: Weathercock Jethro Tull live in Lugano 2005: Up to Me
Jethro Tull live in Lugano 2005: Nothing is Easy Jethro Tull live in Lugano 2005: Weathercock Jethro Tull live in Lugano 2005: Up to Me

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!