Bestürzung nach Enkes Tod

Der November mit seinen trüben Tagen hat schon so manchen deprimiert. Auch mir geht dieses ständige Regenwetter gehörig auf die Nerven. Nun hat sich der Fußballtorwart von Hannover 96, Robert Enke, aller Wahrscheinlichkeit nach das Leben genommen. Der Nationaltorwart wurde am Dienstagabend gegen 18.25 Uhr im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge von einem Regionalzug überrollt. Enke wurde 32 Jahre alt.

Was die Ursache für diesen Suizid ist, kann nur spekuliert werden. Laut Polizei liegt allerdings ein Abschiedsbrief vor, der sicherlich Aufschluss über die Gründe von Enkes Freitod geben dürfte.

Eine lange rätselhafte Bakterieninfektion hatte Enke zu einer mehrwöchigen Pause gezwungen, sodass er bei den letzten Spielen der Fußballnationalmannschaft nicht berücksichtigt wurde. Es war sicherlich sein Traum, im nächsten Jahr bei der Weltmeisterschaft in Südafrika als die Nummer eins aufzulaufen. Vielleicht sah er diesen Traum als geplatzt an.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.