(Fast) unterschlagene Beiträge – Teil 20

Fußball zwischen Krieg und Betrug

Die letzten Fahrkarten zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sind vergeben. Dabei gestaltete sich das Duell zwischen Algerien gegen Ägypten zu einem Fußballkrieg. Am Ende gewannen dann doch die Algerier in einem Entscheidungsspiel im Sudan mit 1:0.

Die Franzosen, nur Gruppenzweiter bei der Qualifikation mussten in die Relegation gegen Irland. Man gewann zwar 0:1 in Dublin, aber zu Hause im Stade de France in St. Denis spielten die Franzosen desolat und verdankten es ihrem Torwart, dass es nach 90 Minuten nur 1:0 für die Iren hieß. In der Verlängerung dann doch das Tor für Frankreich – dem ein Handspiel durch Frankreichs Thierry Henry voranging. Der Treffer hätte nie gegeben werden dürfen.


Thierry Henry’s Hand Of God

Überraschend schaffte es Griechenland durch einen 1:0-Sieg in der Ukraine doch noch, das Ticket für Südafrika zu lösen. Otto Rehhagel, dem man als Trainer bereits den Abschied nahe lege, wird wieder wie ein Gott gefeiert. Hier die 32 Teams, die nach Südafrika fahren. Die Auslosung der Vorrundengruppen findet übrigens am 4. Dezember statt.

Konzerne heben Strompreise kräftig an

Laut Verbraucherportal Verivox wollen 40 Anbieter die Gebühren erhöhen – EWE lässt sie sogar um 14 Prozent steigen. Schuld daran seien die erneuerbaren Energien. Fadenscheinige Argumente – siehe Video

Tostedt: Strom durch Windkraft

Schavan und die Studentenproteste

Jeder Tag ist gleich, alles wiederholt sich. Nun also gehen wieder Tausende Studierende auf die Straße – und wieder flüchtet sich Bundesministerin Schavan in Symbolpolitik. Scheinheilig!

Guttenberg und Westerwelle im Wettstreit

Zu Guttenberg hat sich schon früher, als er noch Wirtschaftsminister war, als Außenpolitiker bezeichnet, als Transatlantiker. Westerwelle dagegen zeigt sich weiterhin verbal wie körpersprachlich reichlich unbeholfen.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.