The Rising Sons live im Ash Grove 28.05.1965

Nachdem ich in den letzten Tagen von der Zusammenarbeit von Ry Cooder in seinen jungen Jahren mit den Sängerinnen Pamela Polland und Jackie DeShannon in den Jahren 1962 bis 1964 berichtet hatte, komme ich noch einmal auf seine Band „The Rising Sons“ mit dem fünf Jahre älteren Henry St. Clair Fredericks, der unter dem Namen Taj Mahal ein weltweit bekannter Bluesmusiker werden sollte, zurück. Wie schon mit den genannten Sängerinnen so hatte Cooder auch mit „The Rising Sons“ einen Auftritt im Ash Grove, einem Musikclub in Los Angeles. Die Gruppe trat am 28.05.1965 in der Late Show auf. Und auch von diesem Konzert sind tatsächlich Aufnahmen vorhanden, die uns wieder einmal Wolfgangs Schatzkammer (bitte kostenlos anmelden) zum Anhören bereitstellt (Download ist auch möglich, kostet dann aber auch etwas): The Rising Sons Concert Ash Grove (Los Nageles, CA) – Late Show

Ry Rooder & Taj Mahal: The Rising Sons

Die Setlist des Konzertes – zu beachten ist dabei, dass sie einige Stücke enthält, die nicht auf der dann erst 1992 veröffentlichten CD enthalten sind:

1. Walkin‘ The Dog 4:44
2. Baby, What Do You Want Me To Do? 3:42

3. Song Introduction 0:31
4. High Heel Sneakers 4:16
5. Song Introduction 1:01
6. Walkin‘ Down The Line 2:26
7. Song Introduction 1:05
8. Little Red Rooster 5:45
9. Tuning 1:25
10. Fanny Mae 3:07
11. Hambone / Band Introductions 1:59

12. Announcements 0:54

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.