Der Idiot – Kommissar Graue – Fall 6

Und es geht weiter: Kommissar Graue fand auch im Urlaub keine Ruhe. Immer die Spürnase vorgestreckt, um auch nicht das kleinste Verbrechen durchgehen zu lassen. Aber lest selbst:

Der Idiot – Jg. 2 Nr. 6 (9) Juni 1970: Kommissar Graue – Fall 6: Im Hochgebirge

Da unser Freund wie bekannt ein guter Kriminalist ist, kann er seinen Urlaub nicht fürs Hobby oder fürs Reisen benutzen. Er fuhr also ins Hochgebirge und entdeckte, daß es ziemlich hoch ist. Auch erspähte sein geschultes Auge sofort, daß in dem Ort, wo er seine Ferien (zu) verbringen gedachte, ein Hotel war. Er nahm sich ein Zimmer mit Bett und Decke, und er machte seinen ersten Rundgang ums Dorf, wobei er feststellte, daß das Dorf doch ziemlich groß war; es war sozusagen eine Stadt. In dem Stadtblättchen las er, daß gemeine Kerle die Statdbank auf den Kopf gestellt hatten. Er ließ sofort sämtliche Abteilungen der Polizei arbeiten und klärte den Fall auf. Es wurde ferstgestellt, daß die Bank ganz von selbst umgefallen ist. Sie hatte nämlich nur drei Beine. Produktionsfehler hieß es!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!