Orkantief

„Mir schien es, als ob die Januarbrisen in jenem Jahr sehr viel stärker als sonst wehten, denn bis in die Morgenstunden strafte der Wind die Straßen, und man kam kaum vorwärts. Gesprächsthema beim Aufstehen waren die Schäden, die über Nacht von den verrückten Winden angerichtet wurden, wenn sie Träume und Hühnerställe mit sich rissen und die Zinkbleche der Dächer in fliegende Guillotinen verwandelten.“

Gabriel Garcia Marquez: Leben, um davon zu erzählen (S. 450 der Taschenbuchausgabe Fischer Tachenbuch Verlag, Nov. 2004)

    Orkantief 'Ulf'

Ich kann mich nicht erinnern, wann in einem Winter ein solcher Orkan über die norddeutsche Tiefebene (und nicht nur über diese) hinwegbrauste. Orkantief ‚Ulf‘ entwurzelte Bäume und führte zu zahlreichen Unfällen. Nach kurzer Wetterberuhigung ist erneuter Sturm angesagt.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!