Sorge treibt Ölpreis hoch

Dieser Tage, als ich mit dem Zug morgens zur Arbeit fuhr, las ich bei einem ‚Nachbarn‘ in dessen Tageszeitung die Schlagzeile „Sorge treibt Ölpreis hoch“. Ich habe auch so meine Sorgen, aber damit treibe ich lange noch nicht mein Gehalt in die Höhe – im Gegenteil: Ich mache mir Sorgen, weil ich real im letzten Jahr weniger Einkommen hatte als in den Jahren zuvor. Und das bei einer Inflationsrate von 2 % in 2005. Aber vielleicht sollte ich mir weniger Sorgen machen, dann bleibt der Ölpreis stabil – und auch die Kosten für Strom (und Gas) steigen nicht mehr weiter.

siehe auch: zdf.de: InflationsratePreisorgie beim Strom

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!