Jethro Tull auf Tour in den USA 1979

Bei http://www.electrocutas.net/webcast.htm, dahinter verbirgt sich ein Pete McHugh, habe ich ein Video gefunden, dass die Tour von Jethro Tull aus den Jahre 1979 durch die USA dokumentiert. Es handelt sich um eine Fernsehproduktion der BBC in der Länge von fast einer Stunde. Leider ist die Qualität nicht ganz so gut, aber ich bin begeistert. Die Dokumentation zeigt neben einigen Live-Auftritten auch Einblicke in den Tagesablauf der Gruppenmitglieder, allen voran von Ian Anderson, und enthält auch einige eher private Szenen. Für mich und meine Lieben sind dabei besonders die Aufnahmen von Ian Anderson und seinem damaligen Zuhause auf der Isle of Skye (z.B. Lachszucht) interessant, da wir im letzten Jahr drei Wochen Urlaub in Schottland, davon acht Tage auf Skye, gemacht hatten.

Blick gen Himmel Ian im Bade
Ian Andersons Blick gen Himmel „Jetzt ist ’s genug …!“
Familie Anderson Sweet Dream
Ian Anderson im Flieger mit Frau Shona und Sohn James Duncan Sweet Dream

Site mit Videoaufruf: 11.01.80 LIVELY ARTS – BBC Documentary 1979 U.S. Tour
Download des Videos (ca. 42 MB) „mit rechter Maustaste/Ziel speichern unter …“

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!