Hoch ‚Claus‘ lässt uns gefrieren

Bis zu minus 30 Grad werden heute im Bayerischen Wald erwartet. Die sibirische Kälte des Hochs ‚Claus‘ lässt weite Teile Deutschlands gefrieren. Auch im hohen Norden bei uns sackte das Quecksilber auf über minus 10 Grad am Morgen. Und wie es kommen musste: Wegen eingefrorener Weichen u.ä. kam es zu Verspätungen bei der Bahn bzw. in Hamburg zu Ausfällen von S-Bahnen (‚betriebsbedingter Ausfall‘ nennt man das wohl).

    Nachtfrost von Sonntag auf Montag durch Hoch 'Claus'

Und der Frost wird sich noch einige Tage halten. Nach leichtem Schneefall ab Donnerstag soll es dann ab Sonntag sogar richtig schneien. Warten wir es ab. Auf jeden Fall sollte man sich in den nächsten Tagen immer warm anziehen.

siehe auch: zdf.de

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!