Abschied vom Hackl Schorsch

Die Olympischen Spiele in Turin waren seine sechsten und seine letzten. Nach dreimal Gold und zweimal Silber ging er jetzt medaillenmäßig leer aus und belegte den 7. Platz. Vor sich nicht nur Armin Zöggeler, der ihn bereits 2002 in Salt Lake City geschlagen hatte, sondern auch seine Landsleute David Möller und Jan Eichhorn. Mindestens die bronzene Plakette hätte man ihm gewünscht. Aber es sollte nicht sein. Auch nicht schlimm.

Mit Georg Hackl, dem Hackl Schorsch, verlässt bayerisches Urgestein die wintersportliche Bildfläche. Irgendwie ein Kauz, der frei und locker von der Seele sprach, dem ein Weizenbier mehr Lohn war als aller Glitzerkram.

    Der Hackl Schorsch

Schorsch, mach es gut. Irgendwie werde ich dich vermissen.

Video: Abschied vom Hackl Schorsch – Olympia Turin 2006

Zu Schluss noch ein Schenkelklopfer: Sportler, die nicht ganz das Ziel gefunden haben (und ein Spezialist, der irgendwie den Start ‚verpasste‘); viel Spaß!

    Da legst di nieder!

Video: Olympia Turin 2006 – Da legst di nieder …

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!