Am Ende der Fahnenstange

Wie gut, dass der Sender SAT1 heute das Bayern-Spiel und nicht gestern das Spiel von Werder Bremen gegen Juventus Turin übertragen hat. Da gab es wenigstens etwas zu lachen (1:4-Niederlage beim AC Mailand). Wäre ja auch zu spannend gewesen und es hätte mich unnötig aufgeregt: Die dumme Niederlage mit dem 2:1 der Italiener in der vorvorletzten Spielminute – durch den kapitalen Fehler des Tim Wiese im Tor der Werderaner. Damit ist die Saison für Werder gelaufen. Nach dem Aus im DFB-Pokal mit der nicht sehr rühmlichen Leistung beim FC St. Pauli auf dem Stoppelfeld kam jetzt trotz des 3:2-Hinspielsieges und einer 1:0-Führung in Turin auch das Ende der Ambitionen in der Champions League.

    Tim Wiese, der Unglücksrabe

Und statt um die Meisterschaft zu kämpfen geht es jetzt auch nur noch um die ’norddeutsche‘ Meisterschaft gegen den HSV. Denn leider schafft es Werder nicht, die Schwächen der Bayern auszunutzen. Zwar kränkeln die Münchener – aber durch eigene unnötige Punktverluste versauen sich die Bremer selbst jede weitere Chance auf den Titel, leider!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!