Dit un dat im Internet (5): Bilder

Raum und Zeit verdichten sich zu Momentaufnahmen, zu Bildern. Manchmal frage ich mich, was es im Internet nicht gibt. Zum Thema Bild im Sinne von Fotografie, aber auch Gemälde, gibt es manchmal mehr, als man sich zu träumen wagt. So lässt sich der eigene (geistige) Horizont auf zuvor ungeahnte Weise erweitern. Was mich dann nur noch wundert, ist, dass man doch noch nicht so abgebrüht ist, wie man scheint, sprich: man kann wirklich noch staunen.

Habe ich Euch dusselig gequatscht? Ich hoffe nicht …

Ganz kurz: Es geht um Bilder, die erstaunlich sind. Zunächst eine Kollektion von Fotografien aus der Vogelperspektive, absolut sehens- und staunenswert: Earth from Above – a collection of aerial photography

www.justpaste.it

Dem natürlich nicht genug, gibt es auch hier Landschaftsbilder, da möchte man so gleich verreisen: Amazing Planet

Apropos verreisen: Wer z.B. nicht so gern verreist, aber trotzdem die Gemäldegalerien dieser Welt kennen lernen möchte, dank Google Art Project ist das möglich (wenigstens mehr oder weniger). Also schnell einen Besuch im Van Gogh Museum Amsterdam oder in der Alten Nationalgalerie Berlin?

Und wenn wir schon virtuell auf Reisen sind, dann besuchen wir dank Atlas Obscura auch gleich einmal die wundersamen, kuriosen und bizarren Orten dieser Welt (Wondrous, curious, and bizarre locations around the world).

Apropos Google! Ich habe hier eine Seite im weltweiten Netz gesichtet, die Brücken zeigt – Brücken der besonderen Art?! Oder eher: wie Google Earth manche Brücke darstellt (nein, wir haben keinen Knick in der Optik!): Postcards from Google Earth, Bridges

Fotoblogs sind so ziemlich ‘in’. Hier einer von vielen, der gleich klar macht, um was es nicht geht: thisisnotporn.net Dafür enthält er rare und doch schöne Fotos von manch einer celebrity, also Berühmtheit, die ebenfalls der Betrachtung wert sind.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.