Kabarettistische Nachlese zum Tod Bin Ladens

Mein, wie ich glaube, normales Rechtsempfinden sagt mir, dass die Operation, die zum Tod des Terroristen Osama bin Ladens führte, in der Art und Weise nicht rechtens war. Wie wir heute wissen, war er nicht bewaffnet, wurde aber u.a. durch einen Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Kurzen Prozess nennt man das wohl. Diese Vorgehensweise wirft kein gutes Licht auf unsere so ‚friedvoll’ christlich-abendländische Kultur. Aber das ist ja nichts Neues.

Ich spare mir so die Tinte, den Atem, was auch immer … und lasse Volker Pispers zu Wort kommen, der es in zwei kleinen Beiträgen auf WDR2 auf den Punkt brachte:


Volker Pispers – Angela Merkel ist erleichtert über Bin Ladens Tod (03.05.2011)


Volker Pispers – Osama Bin Ladens Tod, Moral des Westens (10.05.2011)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Ein Gedanke zu „Kabarettistische Nachlese zum Tod Bin Ladens

  1. Hallo Wilfried,

    Pispers und Schramm sind die letzten deutschen Gralshüter der Wahrheit. Man sollte sie jeden abend nach der Tagesschau ausstrahlen !

    Lockwood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.