AlbinZ im Universum

Osterzeit ist Ferienzeit und für mich Urlaubszeit, um mit meinen Lieben einige Tage in Ruhe zu verbringen. Da das Wetter in diesen Tagen nicht mitspielt, so sind Aktivitäten in geschlossenen Räumen angesagt. Neben Kino heißt das ein Besuch in Bremen im Universum, dem Science Center. Auf 4.000 m² Ausstellungsfläche findet man einen faszinierenden Einstieg und zugleich einen spielerischen Zugang zu den Geheimnissen unseres Universums. Die Mitmach-Ausstellung mit ihren über 250 Stationen lädt zu einem faszinierenden Rundgang durch die Themen „Mensch“, „Erde“ und „Kosmos“ ein und lässt den Besucher zum Wissenschaftler und zur Entdeckerin werden. Man kann sich viele Stunden dort aufhalten. Für mich, meine Frau und meine Kindern war es nun am Montag bereits der 4. oder 5. Besuch dort.

Willi aufgelöst in Spektralfarben Jan am hohen Tisch
Christa im Wolkenbereich

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!