Ach ja mein monatlicher Tull-Beitrag. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Dabei rückt uns die ‚big surprise’ immer näher auf den Pelz. Heute sind es nur noch 59 Tage und paar Zerquetschte. Ende August ist es soweit.
Auch sonst kündigt sich ‚Großes’ an. Ende des Jahres soll weiteres Tull-Archivmaterial veröffentlicht werden, die beim Stöbern erst kürzlich in der Abbey Road gefunden wurden. Weiteres ist in Laufis Jethro Tull Board zu lesen. Aller Voraussicht nach handelt es sich dabei aber um andere Version bekannter Stücke wie z.B. Wind-up, My God, Slipstream und Wond’ring Aloud. Also eigentlich auch nichts ‚Neues’.
Was die Veröffentlichung eines neuen Albums der Gruppe im April 2012 betrifft, gibt es da auch unterschiedliche Information (auch hier rate ich zu Laufis Jethro Tull Board): Zum einen soll das Album bereits eingespielt sein. Im Oktober werden noch einige Overdubs gemacht und im April wird veröffentlicht. Auf CD, Vinyl und als Download. Andere Infos besagen, dass die Aufnahmen noch eingespielt werden müssen. Wie auch immer: warten wir den April des nächsten Jahres ab, dann wissen wir mehr.
Und dann gibt ja noch den „brand new mix“ des „Aqualung”-Albums zum 40-jährigen. Wahrscheinlich ist das die „big surprise“. Lassen wir uns überraschen.
Aber auch etwas Videomäßiges steht an (wenn mich wirklich etwas interessiert, dann das …).
Zuletzt (auch dank Laufis JT Board – ich weiß, ich bin nur ein zweiter Guttenberg, der bei anderen abschreibt), hier zwei Videos, die zeigen, wozu Tull-Fans (im Suff?!) fähig sind (Jethro Tull 18.6.2011 St. Michelle winery in Woodinville, WA):