Meine erfundene Frau

Meine erfundene Frau (Originaltitel: Just Go with It) ist eine US-amerikanische Romantikkomödie mit Adam Sandler, Jennifer Aniston und Nicole Kidman aus dem Jahr 2011. Timothy Dowling und Allan Loeb schrieben das Drehbuch und Dennis Dugan führte Regie. Die Handlung lehnt sich an den Filmklassiker Die Kaktusblüte von 1969 mit Walter Matthau und Ingrid Bergman an. Der Film ist seit dem 12. Juli 2011 sowohl als DVD: Meine erfundene Frau wie auch als Meine erfundene Frau [Blu-ray] erhältlich.


Meine erfundene Frau. Adam Sandler & Jennifer Aniston (Just Go With It)

„Danny Macabee (Adam Sandler) ist zwar nicht verheiratet, einen Ehering trägt er trotzdem. So ist bei seinen zahllosen Liebschaften stets klar, dass nicht mehr drin ist. Dann begegnet der vor langer Zeit kurz vor dem Altar stehengelassene Schönheitschirurg plötzlich seiner neuen Traumfrau Palmer (Brooklyn Decker) – und muss sich schleunigst scheiden lassen, um die Chance seines Lebens nicht zu verspielen. Wie aber trennt man sich von einer Gattin, die garnicht existiert? Klarer Fall, die Gute wird einfach engagiert. Die Wahl fällt auf seine Assistentin Kathryn (Jennifer Aniston), die sich tatsächlich samt ihrer Kinder für Dannys überstürzte Aktion hergibt. Der verliert bloß langsam jede Kontrolle über sein babylonisches Lügengerüst. Beim Hawaii-Urlaub mit versammelter Mannschaft kommt es schließlich zum Showdown der fingierten Wahrheiten…“

aus: filmstarts.de

Adam Sandler und Nicole Kidman in einem Film? Oh ja: Nicole Kidman sorgt mit einer erstaunlichen Bereitschaft zur Selbstparodie als hochnäsiges Biest Devlin Adams für einige komische Höhepunkte im Film, die es in ihrer Perfektionsgeilheit nicht einmal ertragen kann, einen Hula-Wettbewerb im Hotel zu verlieren. Und Sandler? Er spielt auch hier eigentlich nur sich selbst, den unverbesserlichen Kindskopf. Gemessen am Original ist dieser Film wie viele der Sandler-Filme nicht allzu originell, aber entspannend genug, um Spaß zu machen, wenn man vieles nicht zu eng sieht. Eben US-amerikanisches Mainstream-Kino.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.