06.06.06

Etwas viel Sex sechs für einen Tag. Und die scheinbar heilige Dreieinigkeit dieser Zahl ist hier (selbst einen Tag nach Pfingsten, an dem der heilige Geist gen Erden kam) alles andere als heilig: Die Zahl 666 ist die des (großen) Tieres, des Teufels – also des Antichristen! Der Ursprung geht auf die Offenbarung des Johannes (Kap. 13, Vers 18) zurück und wurde bis heute reichlich durch die Mühlen des Okkultismus und der Zahlenmystik gedreht. Und just zum 6. Tag des 6. Monats des Jahres 6 spuckt auch noch die Filmindustrie einen entsprechend passenden Film aus: Das Omen! Wenn uns da nicht auch tatsächlich Luzifer am heutigen Tag heimsucht?!

666

Und ich habe sie im Internet gefunden: Satan und seine Brut! Wenn ’s wohl auch nicht so erst gemeint ist …

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Ein Gedanke zu „06.06.06

  1. Hallo WilliZ,

    ein Wort zu den Offenbarungen des Johannes:

    Vor vielen, vielen Jahren habe ich mir in der vorösterlichen Fastenzeit (ich war mal sehr katholisch) selber die Aufgabe gestellt, die Apokalypse zu lesen. Dieses Unterfangen erwies sich als wahrhaft großes Fastenopfer; dieser Teil der Bibel ist für den eschatologischen Laien nicht zu gebrauchen. Ein Blick in die weiterführende Literatur machte die Sache nur noch schlimmer.
    Man muss wohl studierter Theologe sein oder das Hirn dem gleichen Quantum giftiger Dämpfe aussetzen wie der Hl. Johannes, um diesen Schriften einen brauchbaren Sinn abgewinnen zu können.

    Der Geist weht, wo er will.

    Bis bald

    Lockwood

Kommentare sind geschlossen.