So long, Afrika!

Der schwarz-afrikanische Fußball hat in diesen Tagen viele Freunde gewonnen. Aber das ändert nichts an der Tatsache seiner Erfolglosigkeit. Bis kurz vor dem Tor spielt man einen klasse Ball, um beim Abschluss meist kläglich zu versagen. Und so muss auch mein Geheimfavorit, die Elfenbeinküste, nach seinem letzten Spiel in der Vorrunde seine Koffer packen. Nach einer erneuten 1:2-Niederlage, jetzt gegen die Niederlande, ist der Zug abgefahren.

Didier Drogba (CIV) und Ruud van Nistelrooij (NED)

Wenn es vielleicht bei dieser WM auch noch nichts werden wird. Spätestens bei der nächsten Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 sollte Afrika ganz vorn dabei sein. Zu gönnen wäre es ihnen allemal!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!