Das große Schwimmen

Zunächst zu meinen Afrikanern: Die können es ja doch! So siegt also Ghana gestern mit 2:0 gegen Tschechien, und damit kommt wieder einer der großen Favoriten gewaltig ins Schwimmen. Am Abend dann sind es die Italiener, der über ein Unentschieden gegen die USA nicht hinauskommen. Und was all die anderen selbsternannten Favoriten betrifft, so hat sich bisher keiner mit Ruhm bekleckert, Argentinien einmal ausgenommen, die als einzigste Mannschaft mit Titelchancen bisher überzeugen konnte. Das deutsche Team will ich nicht vergessen, bei denen es allerdings mit der Chancenauswertung etwas schlecht bestellt war. So hat Klinsmann gestern auch die Grundübung „Torschuss“ ausgiebig trainieren lassen. Ob es etwas hilft, werden wir am Dienstag sehen.

Pavel Nedved (CZE) am Boden

Heute nun kicken wieder die Brasilianer, denen die Presse ihres Landes nach dem Kroaten-Spiel Arbeitsverweigerung vorgeworfen hat. Ob sie nun ihre passive Haltung aufgeben und endlich das zeigen, was alle Welt von ihnen erwartet? Ich bin sehr gespannt!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!