Sonderzug nach Berlin

Der Zug rollt weiter Richtung Berlin – vorerst nach Berlin ins Viertelfinale. Nach schnellem Doppelschlag durch Lukas Podolski (jeweils nach Vorbereitung durch Miroslav Klose) hatte die deutsche Mannschaft das Spiel gegen die Schweden fest im Griff. Nur als es einen Elfmeter für die Schweden gab, hätte es noch brenzlig werden können – aber Larsson schoss den Ball in die Wolken. Damit ist Deutschland das erste Team, das das Viertelfinale erreicht hat. Möglicher Gegner dort dürften die Argentinier sein, die heute Abend gegen Mexiko spielen.

Klose und Poldi können sich freuen

Man muss nicht Prophet sein, um zu sagen, dass dieses Spiel noch um einige Nummern schwerer werden wird. Argentinien ist grandios in diese WM gestartet und ist auf allen Position gleichermaßen stark besetzt. Ich denke: Die Argentinier machen den Sack zu: Klose und Co. beißen sich die Zähne an der argentinischen Abwehr aus. Und Juan Riquelme spinnt die Fäden. Hernan Crespo, das Supertalent Lionel Messi und Co. sorgen für die Tore. Auf jeden Fall wird es spannend …

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!