Nachrichten auf Bildzeitungsniveau (4)

Fußball-Weltmeisterschaft 2006 Wild-Zeitung
Bild guckt WM mit Bohlen

Gestern klingelte das Telefon: „Hallo Horst, hier ist der Dieda. Was ich dich mal fragen wollte: Jetzt läuft doch die WM und inner Bild stand schon lange nichts mehr über mich. Irgendwie könntest du da doch mal was bringen, ich meine: ich und die Weltmeisterschaft! So wie ich am Fernseher hänge und ganz gespannt das Geschehen verfolge, du weißt schon! Auch wenn ich kein Experte bin, Fußball und so, aber eins weiß ich doch, dass ich an die deutsche Mannschaft glaube. Die packt das schon …“

Um eines erst einmal klar zu stellen: ich bin nicht der Horst, der gute Dieter hatte sich wohl verwählt. Das versuchte ich ihm zu sagen, aber Dieter redete wie ein Wasserfall, z.B. dass ich unbedingt einen Fotografen mitbringen müsste, der ihn im deutschen Trikot, dem roten natürlich, weiß steht ihm nicht so, ablichten solle. Er hätte zwar gern ein Trikot von Ghana, aber die hätten ja auch nur weiß, das würde kein Schwein vom deutschen unterscheiden. Und die Elfenbeinküste ist ja schon wieder im afrikanischem Busch verschwunden. Das Orangene wäre ja nicht übel.

Irgendwann legte ich dann auf. Dieter muss wohl gemerkt haben, dass er sich verwählt hat. Heute steht in der Bild-Zeitung ein dicker Artikel mit der Überschrift: Bild guckt WM mit Bohlen!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!