Wir haben einen Keller und wir haben einen Schuppen, in dem wir unsere Fahrräder, Gartengeräte und was man sonst noch so für den ‚Außenbetrieb’ braucht, lagern können. Und nach fast 17 Jahren wurde uns dieser Schuppen etwas zu klein. Was macht man also? Man baut an oder baut neu.
So haben wir nun am letzten Wochenende einen neuen, wenn auch bedeutend kleineren Geräteschuppen im Garten aufgebaut. Wir, das sind Hans-Jürgen K. (u.a. Fußballwart Herren des FSV Tostedt), mein Sohn Lukas und sein Freund Dennis B. sowie ich für mein Teil. Vielen Dank den helfenden Händen, denn mit vereinten Kräften geht so ein Aufbau dann um einiges besser und schneller.
Die Wetteraussichten für den Tag versprachen ja nichts Gutes. Am Samstag sollte es so gut wie den ganzen Tag regnet. Und so begann der Tag auch mit Dauerregen. Aber kaum zeigten wir uns draußen und arbeitswillig, da kam auch die Sonne hervor und bescherte uns reichlich Wärme und Sonnenschein.
Alles wäre natürlich bedeutend schneller von der Hand gegangen, wäre am Schluss nicht das Problem mit der Tür gewesen. Fehlkonstruktion nennt man so etwas wohl. Und wir mussten reichlich tricksen, um die Tür so angebracht zu bekommen, auf dass sie nicht klemmt oder sonst wie Probleme bereitet. So war das Bierchen am Ende wohlverdient.
Aufbau eines Geräteschuppens – Tostedt 28.04.2012 |