Topfschlagen statt Saufen

Mein großer Sohn wird gegen Ende des Jahres 16 Jahre alt. Das ist schon ein Grund für eine größere Geburtstagsfeier. Allerdings gibt es Probleme mit der Unterbringung einer solchen Feier. Sowohl die Sportvereine, als auch das Jugendzentrum lehnten ab. Selbst fürs Gemeindehaus der Kirche gab es nur rotes Licht trotz Jans großem Engagement. Man könne keine Ausnahme machen. Der Grund: An Jugendliche wird nicht mehr vermietet, seitdem es durch massiven Alkoholgenuss immer wieder zu Randale u.ä. gekommen ist. Das kann man gut und muss man leider nachvollziehen.

So will Jan seinen Geburtstag jetzt bei uns im Keller unter dem Motto: Topfschlagen statt Saufen (© by Jan) stellen. Als Gag will er einige Kinderspiele veranstalten, um dem Motto gerecht zu werden. Ansonsten soll es genauso so viel Spaß machen wie sonst auch. Und das soll auch ohne Saufen gehen.

Vielleicht spendiere ich dem glücklichen Gewinner im Topfschlagen am Ende ja ein Bier.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!