Wenn der Sohn wie der Vater …

Es ist lange her, da habe ich in einer Band die Bassgitarre gespielt. Die Söhne tun es ja oft den Vätern gleich. Nachdem mein Ältester Jan bereits als Sänger in einer Schülerband mit dem schönen Namen ShAucelfAert mitgewirkt hatte, will er jetzt eine neue Band gründen. Und da Bassisten meist Mangelware sind, so habe ich ihm empfohlen, es einmal mit dem Bassspielen zu versuchen. Immerhin habe ich noch meine Bassgitarre aus alten Zeiten. Ist zwar kein Fender-Bass, nur eine japanischer Ibanez, wenn auch mit Fender-Tonabnehmern bestückt. Auch hat „mein“ Bass wenig mit den Ibanez-Modellen heutiger Tage gemeinsam, es ist ein Fender-Nachbau (immerhin hat er 30 Jahre auf dem Gitarrenrücken und ähnlich wie im Autobau glänzten die Japaner früherer Jahre zunächst durch den gelungenen Nachbau bekannter Marken).

Ibanez- Bass mit Bass-Combo

Nun, mein Sohn tut es mir nach. Er ist fleißig dabei zu üben. Bassspielen ist ein hartes Brot, aber es macht auch Spaß. Weiter so …

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!