Topfschlagen statt Saufen – Die Feier

Gestern wurde mein großer Sohn Jan nun 16 Jahre alt und feierte wie erwähnt seinen Geburtstag mit Schulkameraden und Freunden bei uns im Keller. Okay, so ganz ohne Alkohol ging es nicht ab. Lukas, mein Jüngster, spielte den Kellner und spendierte zum ‚Empfang‘ ein Glas Sekt. Und auch danach gab es in kleinen Mengen Bier. Am Ende konnten dann die Mädchen und Jungen ohne Gleichgewichtsstörungen den Heimweg antreten. Irgendwie Spaß gemacht haben muss es dann aber trotzdem, auch ohne Saufen. Und meine Frau und ich konnten nach kurzem Aufräumen beruhigt zu Bett gehen.

Lukas als Kellner

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!