Orkantief ‚Kyrill‘ im Anzug

Eigentlich sind wir ja im tiefsten Winter. Aber wirklich sind wir noch mitten im Herbst. Meteorologen sagen für dieses Jahr neue Höchstwerte der Temperatur voraus. Und nach reichlich Sturm kommt jetzt das Orkantief „Kyrill“ auf Deutschland zu. Böen bis zu 200 km/h werden erwartet. Das ist der Klimawandel hautnah!

Orkantief

Wer nicht muss, sollte spätestens ab Mittag zu Hause oder in geschlossenen Räumen bleiben. Dabei Fenster und Türen nach außen geschlossen halten. Wälder sind zu meiden. Gegenstände im Freien sollte man möglichst bald sichern. Fahrzeuge sollten nicht gerade unter Bäumen abgestellt werden. Gerüste und Hochspannungsleitungen sind zu meiden.

Weiteres siehe zdf.de

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!