Fußball-verrückt

Der AC Milan hat für 7,5 Millionen Euro den bei Real Madrid aufs Abstellgleis geschobenen Ronaldo gekauft, den wir noch von der Weltmeisterschaft her kennen, wie dieser nicht gerade in beeindruckender Manier seinen übergewichtigen Körper über den Rasen wälzte.

Glaubt man der Website des AC Milan, dann muss das ja wohl der super-tollste Transfer der Vereinsgeschichte sein. Ich kann dabei allerdings nicht so ganz nachvollziehen, weshalb man gleichzeitig Ronalds Landsmann Oliveira als Leihgabe an Real Madrid gibt, den immerhin viermaligen Saisontorschützen, und für diesen wiederum Andrea Caracciola vom FC Palermo zu verpflichten bemüht ist. Silvio Berlusconi wird ’s wissen.

Jupp Heynckes war so schlau, bei Mönchengladbach nach langer Erfolgslosigkeit selbst den Hut zu nehmen. Und als man Felix Magath den Stuhl bei Bayern vor die Türe stellte, lauschte ich in Richtung Hamburg, ob da nicht verdächtige Geräusche zu vernehmen wären: Der gute Alleskleber hat nichts genützt. Man klebt nicht für alle Tage an seinem Stuhl – auch Thomas Doll macht den Abgang, nachdem es beim HSV auch mit dem Rückrundenstart nicht aufwärts, im Gegenteil abwärts auf den letzten Tabellenplatz ging.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!