Heiligabend 2013 bei den AlbinZ

Was wir zu Heiligabend so ‚trieben’, habe ich an anderer Stelle schon etwas ausführlicher beschrieben. Der Tannenbaum wurde bereits am Vortag aufgebaut und spartanisch geschmückt. Nach dem Weihnachtssingen meiner Söhne mit der evangelischen Jugend Tostedt – in der Zeit hatte ich den Sushireis gekocht und gesäuert – ging es an die Essensvorbereitungen. Neben Sushi für den Abend formte mein jüngerer Sohn mit meiner Hilfe Wan Tan und frittierte diese im Wok.

Heiligabend bei Albinz 2013: Weihnachtsbaum

Heiligabend bei Albinz 2013: Sushi

Heiligabend bei Albinz 2013: frittierte Wan Tan

Heiligabend 2013 bei den AlbinZ

Bereits kurz nach 17 Uhr begannen wir mit dem Essen und ließen uns viel Zeit. Zunächst gab es in Form eines Aperitifs ein Gläschen Pflaumenwein. Zum Essen selbst trank ich mit meinen Söhnen eine Flasche mit dem ‚Jahrgangsbier 2013‘ von Schwalm Bräu Edition No. 2 (hefetrüb mit 6,8 % Vol.-Alk.). Erst nach 18 Uhr gab es dann die Bescherung. Abends schauten wir wieder einmal den Film „Schöne Bescherung“ im Fernsehen.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.