Musik im Untergrund: Didgeridoo

Auf zdf.de las ich dieser Tage einen Bericht über Musik im Untergrund von New York, also über U-Bahn-Musiker.

1996 war ich mit meinem Sohn Jan für eine Woche in London. Um das alte Segelschiff ‚Cutty Sark‘, einen Teetransporter, zu besichtigten, mussten wir durch eine unterirdische Fußgängerröhre unter der Themse nach Greenwich laufen. Kaum in der Unterführung angekommen wurden wir von einem seltsamen Klangteppich durchdrungen (anders kann man das nicht nennen). Erst später erkannten wird, dass zwei Musiker (davon einer ein Aborigine aus Australien) auf ihren Didgeridoos spielten:

    London Untergrund: Didgeridoo-Spieler

(Zum Video – aufs Bild klicken)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!