Wenn der Sohn wie der Vater eines Tages begonnen hat in die Saiten zu hauen, kommt der nächste Tag, an dem er auch gern in einer Band spielen möchte. Nun mein Großer hat fleißig geübt und hat mit anderen Schulfreunden eine Band namens „Beatless“ (könnte man mit „taktlos“ übersetzen) zusammengestellt, um an dem Schulprojekt „Song & Dance Contest 2007“ am Gymnasium in Tostedt teilzunehmen. Am Mittwoch war es soweit: „Beatless“ hatte mit einer Cover-Version von Sgt. Pepper’s (natürlich von den Beatles – mit einem ’s‘) ihren ersten Auftritt.
Beatless: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band |
Bedenkt man, dass die meisten der Bandmitglieder erst seit kurzer Zeit dabei sind, Musik zu machen, so lässt sich das Ergebnis durchaus hören und sehen. Das eigentliche Problem war, dass man keinen Sänger hatte. Aber auch dieses Probleme wurde gelöst. Übrigens war „Beatless“ die einzigste Gruppe an dem Schulwettbewerb, die live und selbst in die Saiten und Tasten schlug. Alle anderen Teilnehmer bedienten sich eines Playbacks. Schon von daher ist es mehr als verdient, dass die Band in die nächste Runde einzog. Hier der Auftritt vom 25.04.2007 in der Aula des Gymnasiums Tostedt:
Nachtrag: Was noch fehlt, ist die Besetzung der Gruppe. Also Frontman (Gitarre und Gesang) ist Julian, am Keyboard (leider etwas versteckt, aber unüberhörbar) Philip Johann. Für den nötigen Drive sorgen Jan am Bass und Per-Olaf an den Drums. Markus und Eike runden den Sound auf ihren Gitarre ab.