Tulpen mit Osterhase in AlbinZ Garten (April 2014)

Alle Jahre wieder blühen (nicht nur) in unserem Garten die Tulpen. Auch an den wenigen Rhododendronbüsche öffnen sich in diesem Jahr schon frühzeitig die roten und weißen Blüten.

Um unseren Garten kümmert sich meine Frau. Ich bin nur fürs Grobe zuständig, z.B. fürs Rasenmähen oder wenn es etwas Schwereres zu schleppen gibt. Und erst am Dienstag habe ich mit unserem jüngeren Sohn die Gartenabfälle mit dem Auto zum Kompostplatz in Todtglüsingen gekarrt (haushaltsübliche Kleinmengen sind kostenlos).

Aber natürlich (sic!) erfreue ich mich ebenso an der Blütenpracht wie meine Frau. Es ist einfach schön zu sehen, wie alles wächst und gedeiht. Und in diesem Jahr ist alles zwei bis drei Wochen früher dran, weil der Frühling schon frühzeitig Einzug hielt.

Tulpen in Albinz Garten (April 2014)

Tulpen in Albinz Garten (April 2014)

Tulpen in Albinz Garten (April 2014)

Tulpen (und mehr) in Albinz Garten (April 2014)

Tulpen in Albinz Garten (April 2014)

Rhododendren mit Osterhase in Albinz Garten (April 2014)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.