Berühmtes Londoner Museumsschiff „Cutty Sark“ ausgebrannt

Man muss nicht erst den London Marathon mitgelaufen sein, um das Segelschiff „Cutty Sark“, ein Tee- und Woll-Klipper mit drei Masten, zu kennen. Im Juli 1996 besuchte ich mit meinem ältesten Sohn London und kam so auch nach Greenwich, wo wir auch die Cutty Sark besichtigten.

Cutty Sark brennt

In den Morgenstunden des 21. Mai kam es im Trockendock in Greenwich zu einem Brand, bei dem das Segelschiff fast vollständig ausbrannte.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!