Gestern fand die 2. Runde, das Recall, des Musikwettbewerbs „Song & Dance Contest 2007“ am Gymnasium Tostedt statt. Dafür hatte sich auch die Schulprojektgruppe „Beatless“ (könnte man mit „taktlos“ übersetzen) qualifiziert – mit Julian als Frontman (Gitarre und Gesang) und Philip Johann am Keyboard. Für den nötigen Drive sorgten wiederum mein Sohn Jan am Bass und Per-Olaf an den Drums. Die netten Cheerleader-Jungs waren Max und Christian. Diesmal wurde eine Cover-Version von Nirvana gespielt: Smells like Teen Spirit.
Beatless: Smells like Teen Spirit |
Hier der Auftritt vom 30.05.2007 in der Aula des Gymnasiums Tostedt:
Obwohl sich die Jungs wirklich noch einmal gesteigert haben, besonders die Cheerleader-Einlage, kurzfristig eingeübt, war vom Feinsten, wurden sie nicht belohnt. Die Jury, bestehend aus 3 Lehrern, machte Herrn Bohlen & Co. Konkurrenz, indem sie die Leistung schlichtweg ignorierte und damit der Gruppe den Weg ins Finale verbaute. Leider! Das Publikum war auf jeden Fall von dem Auftritt der Jungs begeistert.
Eigentlich hatten sich die jungen Musiker nur für diesen Wettbewerb zusammengetan. Jetzt wollen sie aber weitermachen und haben bereits die nächsten Ziele im Auge. Zum einen (wenn ihr Repertoire etwas größer ist) wurde ihnen angeboten, als Vorgruppe für eine andere Band aufzutreten. Zum anderen steht im Herbst wiederum ein Bandabend im Gemeindehaus Tostedt an. Wohl denn: weiterhin viel Spaß beim Üben. Ihr werdet es packen!
aus der 1. Runde: Beatless mit Sgt. Pepper’s