Mein 500.000. Youtube-Besucher

Dieser Tage hatte ich den 500.000sten Besucher meiner Videos bei youtube.com. Den Kommentaren zufolge ist viel Dank auf mein Haupt geschüttet worden, das ich auf diesem Wege gern zurückgeben möchte.

Übrigens gibt es, was die „most viewed“ (am meisten betrachteten) Videos betrifft, ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Videoclip „Heavy Horses“ und Ians Andersons Flötensolo (live aus dem Tampa Stadium vom 31. Juli 1976 in Tampa, Florida/USA), wobei das letzte wohl in Kürze die Nase vorn haben dürfte (vom Flötensolo gibt es zz. fast 500 Aufrufe täglich – Heavy Horses bringt es gerade einmal auf 200).

Top 10 von WilliZos Youtube-Besuchern
Top 10 meiner Youtube-Besucher

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

6 Gedanken zu „Mein 500.000. Youtube-Besucher

  1. Herzlichen Glückwunsch!

    Da ein nicht gerade unbeträchtlicher Teil „Deiner“ Videos ja recht offensichtlich von meiner Website stammen: schüttet man auch Dank auf mein Haupt? 😉

    cheers,

    Laufi

  2. Hallo Laufi,

    ich gebe den viele Dank gern auch an Dich weiter. Und Du hättest diesen Dir auch selbst ‚einheimsen‘ können, wenn Du alle Deine Schätze bei youtube zur Verfügung stellen würdest. Hast Du aber leider nicht …

    Cheerio
    Willi

  3. Hallo Willi:

    nun ja, Du hättest Dir ja nicht die Mühe machen müssen, das „www.laufi.de“ insert zu überdecken, dann wüßte man wo die Schätze herkommen.

    cheers,

    Laufi

  4. Hallo Laufi,

    500.000 Besucher auf Williz Youtube-Seite belegen, dass es kein Fehler war, die Videos einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
    Die Frage, warum die Laufi-Gemeinde sich damit so schwer tut, blieb bis jetzt unbeantwortet.

    Viele Grüße
    Lockwood

  5. Hallo Lockwood:

    nööö, die „Laufi-Gemeinde“ tut sich damit überhaupt nicht schwer! Die „Laufi-Gemeinde“ fände es nur schöner, wenn klar bleiben würde, woher die Clips kommen, d.h. wer sich die Arbeit gemacht hat, die Aufnahmen zu organisieren, digitalisieren, bearbeiten und zu codieren. „Mit fremden Federn schmücken“ kommt da schon in den Sinn und da hat die „Laufi-Gemeinde“ irgendwann einfach keinen Bock mehr, die Archive zu plündern ;-). Kann man mit ein wenig Willen durchaus verstehen, finde ich.

    cheers,

    Laufi

  6. Hallo Laufi,

    mit dem Schwertun meint Lockwood wohl das Zur-Verfügung-Stellen der Videos z.B. wie bei youtube. Aber darum geht es Dir nicht: Dich „stört“, dass ich Dein „www.laufi.de“-Insert überschrieben habe. Nur zu Erklärung: Als ich damals die Videos bei Dir gefunden und heruntergeladen habe, war an youtube o.ä. nicht zu denken. Ich habe die Schätze, die Du gesammelt hast, für mich auf CD gebrannt, wie es wohl viele gemacht haben. Natürlich fand ich Dein Insert nicht so toll und habe es mit einem eigenen Eintrag überschrieben (gewissermaßen auch als kleine Fingerübungen in der Videobearbeitung). Die CD war ja nur für mich. Als dann youtube ins Spiel kam, hatte ich natürlich nur noch die ‚modifizierten‘ Tull-Videos … Wenn Du aufmerksam geschaut hast, habe ich spätere Videos auch nicht mehr mit der eigenen Webadresse belegt, sondern ein dezenteres „Jethro Tull“ mit Jahreszahl gewählt. Nur soviel zu Erklärung. Das wird Dich nur wenig beruhigen, ich weiß. Vielleicht als kleines Entgegenkommen: In den Randnotzen zu den Videos bei youtube werde ich Dein http://www.laufi.de als Quelle aufführen.

    Cheerio
    Willi(Zo)

Kommentare sind geschlossen.