Kreuz und quer durch Manhattan

Dank einer neuen Funktion bei Google Maps ist es jetzt möglich, ausgedehnte Streifzüge durch New York und andere (bisher nur amerikanische) Großstädte zu unternehmen. Grundlage sind Panoramafotos, die von einem Auto aus über ein kugelförmiges Kamerasystem aufgenommen wurden. Bürgerrechtler kritisieren inzwischen diesen Dienst, weil sie fürchten, dass durch die Detailgenauigkeit der Fotos die Privtsphäre der Bürger beeinträchtigt werden könnte.

New York: W 33rd St / E 33rd St / 5th Ave
Manhattan/New York: u.a. 5th Avenue

siehe zdf.de: Google sieht alles

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!