30. Todestag von Elvis Presley

Morgen am 16. August jährt sich der 30. Todestag von Elvis Presley. Anlass für einige TV-Sender (z.B. Kabel eins heute Abend ab 20 Uhr 15), Elvis in den Mittelpunkt ihres Programms zu stellen. So sind u.a. Spielfilme mit Elvis Presley zu sehen, die wohl längst in verstaubten Schubläden der Archive von Filmfirmen verschollen wären, wenn nicht Elvis darin einen Auftritt hätte.

Elvis Presley

Sicherlich ist der King of Rock ’n‘ Roll ein Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik. Die Beatles berufen sich auf ihn. Aber insgesamt ist heute nach meiner Meinung ein Elvis-Einfluss kaum noch auszumachen. Und sein lasziver Hüftschwung wirkt heute eher belustigend. Nichtsdestotrotz will ich dem King meine Ehre erweisen …

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.